Translate

Freitag, 26. Januar 2024

Mein Leben

Kein Platz für schlechtes Gewissen 


Es will gelebt werden gerade jetzt wo es einen
einigermassen gut geht und dafür sind wir zwei dankbar!


 Dabei schaue und höre ich jetzt nur auf meinen Körper und versuche, dass es mir so gut wie möglich geht. Man nennt das auch Achtsamkeit mehr wie all die Jahren.

Wir hören auch auf nach Wohnung zu suchen, was wir erlebten mit den Vermieter nur noch kopfschütteln, denen geht es allen zu gut so könnte man es meinen kein respektvoller Umgang 

Überhöhte Mietpreise für kleine Quadratmeterzahlen, es wird nicht mal Antwort gegeben bei der Bewerbung, nichts kommt da. Sind aber hochgestellte Herrschaften die das können müssten. 

Mir geht es gut hab keine Ausfälle oder Schwierigkeiten mit dem Gehen oder in den 2 Stock.
So machen wir Pausen und lassen uns mal treiben was kommen mag.
Hab jeden Monat einen Termin ob  die Komressionsstrümpfe machen nach langer Zeit. die Vorsorge untersuchung und Augenarzt.
Das Wetter hat auch nicht gerade dazugeführt mit viel raus gehen wegen Sturm und Regen. Mal warm, mal kalt, echt so blöde 😵😴müde machte es einen eher.





Welch ein Glück dass ich nicht arbeiten muss weil der Haushalt mir genug an meine Grenze meiner Kraft bringt. Selbst da muss ich es aufteilen und wenn der Körper oder gesagt die MS sich meldet und auch das Alter mit dazu werde ich es büssen und Ruhetag haben. Auch mal Nein zusagen zu mir nach innen. Es geht nicht Powerfrau zu sein sondern vernünftig und haushalten mit dem Körper.
 
Diese Aussage fand ich so passend und stimmt:
 
"Die nackte Wahrheit wird zur Gewissheit, tut jedoch heute nicht mehr weh. Die MS verzieht sich wieder in ihr Eismeer, denn wir wissen ja alle, unter dem Eisberg schläft die Multiple Sklerose nicht unbedingt."
Lebt euer Leben nach euren Regeln und seid gut zu euch selbst!




Es hat sich beruhigt mein Seelenleben und seins und zusammen sind wir Stark , jeder passt auf den anderen was auf und sagt ehrlich wie es ihm geht, so können wir zusammen ein Leben führen trotz Alter, MS und ihm seine Erkrankungen.

Immer mehr wird das Lachen lauter wenn solche Momente wie gestern Abend entstehen

Ich lache mich gerade so was ab mit meinem Schatz .. warum
ich frage ihn wo ist denn mein Brief geblieben den ich heute bekam und mein Schatz sagt du hast ihn doch vorhin aufgemacht und mir vorgelesen  ... total vergessen😏
dann steht mein Schatz auf und geht aus dem Arbeitszimmer und ich ruf ihn wo gehst du denn hin und er mhm ich habe es doch gerade dir gesagt ich gehe in den Keller Sprudel holen.. ups schon wieder vergessen 😋 .. oman also heute ist mein Kopf daneben irgendwie 😵
aber das gute ist wir umarmten uns und lachten gewaltige Lachsalven ..doch es ging weiter als mein Schatz hoch kam fragte ihn hast du meine Hafermilch mitgebracht o jaa jetzt wo du es sagst hab es vergessen 😁 Das passt doch wieder zusammen *lach*

Mensch sein 









am Anfang des Jahres 2024
 

Herzliche Grüsse Elke 

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke, nach der Augen-OP kann ich noch nicht alles deutlich lesen, doch feststellen kann ich, dass ihr Beide ein Herz und eine Seele seid, das ist mehr als wichtig in der Schwere eurer Zeit. Ihr verliert den Mut nicht zu leben, das ist einfach bemerkenswert und auch richtig.
    Deine fröhlichen Zeichnungen gefallen mir. Bleibt einfach so wie ihr seid, lasst eure Liebe täglich wirken in euch, dann ist alles zu schaffen.
    Sende euch Herzengrüße, fühlt euch umarmt Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau - sehen was geht, und das Leben genießen so gut es geht. Wenn man sich ständig ärgert und aufregt, das tut nicht gut ... und was nicht geht, geht nicht. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal mit der neuen Wohnung, vielleicht findet sich auch eine andere Lösung. Das Leben so gut es geht genießen, und lachen können ... ich freue mich deine Zeilen zu lesen Elke. Und die Musikvideos passen sehr gut zu deinem Text.
    Liebe Grüße euch zwei von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Keine Zeit für schlechte Gewissen, das klingt saugut. Macht Ihr Prima. Das was ist wertschätzen. Sich freuen aneinander und am Kleinen. Ich grüße Herzlich Ute aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, so schöne wahre Worte!!! Ihr 2 Beiden macht einfach das Beste aus der Situation. Klasse!!! Sich einfach nicht unterkriegen lassen und zufrieden sein mit dem was man hat!!!

    Ich glaub, ich lass mich einfach mal von euch "anstecken", bei den fröhlichen Bildern springt auch zu mir ein kleiner Funke rüber....:-))).
    Sehr schön wieder etwas von euch gehört zu haben. Freue mich sehr.
    Euch eine fröhlich unbeschwerte Zeit, Anke vom Waldrand.
    Hier ist es seit gestern ungewöhnlich frühlingshaft bei Mittagstemperaturen um die 14 Grad. Heute Nachmittag verweilten sooo viele emsige Meisen in unserem naturnahen Garten... hoffe sie beginnen nicht zu früh mit dem Nestbau. Nächste Woche ist wieder mit rückläufigen Temperaturen zu rechnen. Startet gemäß eures Mottos in den Februar... .

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, kann es sein, dass mein letzter Kommentar dich gar nicht erreicht hat --?-
    Wie dem auch sei, wünsche euch einen guten Start in den Februar!!!
    LG Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.