Translate

MPS

 

📌MPS heisst  Multiple Persönlichkeit -Dissoziative Identitätsstörung:

Die Diagnose bekam ich schriftlich 2002 aus der Traumaklinik Bad Wildungen. Vorher hatte ich eine Traumatherapeutin, die als erstes das wusste.

* Es ist unbedingt wichtig zu wissen, das die Dissoziative Identitätsstörung und die Schizophrenie zwei völlig unterschiedliche psychische Störungen sind. Leider werden diese beiden Erkrankungen fälschlicherweise einander gleichgesetzt.*

 📌Hausarzt Borderline -Störung Diagnose, Psychiatrie bekannte  schizoprener Psychose im     Jahre1988

📌 Gesprächstherapie bei einem Psychiater vom Jahr 1992 bis 1999

 Ich nahm eine Rechtsanwältin und die nahm ein Schreiben auf zur Scheidung. Doch ich zog die Scheidung wieder zurück. Es war ein Kreuz und dachte alles wird jetzt wieder gut doch es wurde nichts besser. Meine Therapie bei Wildwasser fing an und sie klärten mich auf was es war was mich so zerrisen machte, nämlich dass ich Innenperson habe . Sie hatte kontakt mit einem kleinen Kind. 
 

 

Ausgedrückt in einen Bild 

*Wir* 

Beschützt von uns selber und von vielen Aussenstehenden wie von unseren Lebenspartner und  Helfer!
Verein Wildwasser und  lagaya Stuttgart

 


 

Zum besseren verstehen:
📌Wie entsteht eine multiple Persönlichkeitsstörung?



Die Spaltung der Persönlichkeit dient als Schutzmechanismus. Die multiple Persönlichkeitsstörung resultiert oftmals aus Missbraucherfahrungen in der Kindheit. Etwa 90 Prozent der Erkrankten haben Traumata in der Kindheit erfahren. Als Beispiel dafür gilt etwa die extreme Erfahrung, als Teil eines sexuellen Rituals missbraucht worden zu sein. Gewalt, Kinderprostitution und Folter können ebenfalls Auslöser einer gespaltenen Persönlichkeit sein.

Wird ein Kind grausamen, traumatischen Situationen ausgesetzt, spaltet sich die Psyche auf, damit diese überfordernden Ereignisse psychisch und physisch ausgehalten werden. Während das Trauma passiert, hievt sich die Person an einen entfernten Ort, an dem sie dem Leid nicht ausgesetzt ist. Körperlich ist sie aber noch in der Situation, weshalb ein anderer Teil dem Leid ausgesetzt ist und dieses auch spürt.

 Achtung Triggerwarnung 



Ich habe 297 Innenpersonen und durch verschiedene jahrelange Therapienarten ( Kunsttherapie-Traumatherapie, Suchttherapie, Gesprächtherapie beim Pyschiater, Pyschologe von der evangelische Kirche   und 2x Traumaklinikaufenthalt 2x Müttergenesungskuraufenthalt kennengelernt.
So konnte ich jetzt dieses Leben so führen dass ich Vertrauen aufbauen konnte zu meinem Lebenspartner.

Das erste war die Diagnose paranoide Schizophronie in Pyschatrie als ich dort eingeliefert wurde wegen Selbstmordgedanken vom Hausarzt. Mein damaliger Ehemann (jetzt verstorben) war Alkoholiker und machte mich seelisch kaputt. Ich habe 3 Kinder und irgendwie fühlte ich unwohl sein bei meinen Eltern wenn ich dort war zu Besuch oder wenn mein Bruder da war, irgendwas stimmte nicht. Ich war die Hausfrau und hatte die Mutterrolle einer Innenperson von diesem Körper der Elke hiess und keine Erinnerung von einer Kindheit hatte.Wusste das aber nicht, heute weiss ich das nach der Therapie. Wenn jemand mich fragte log ich irgendwas zusammen alles war toll und schön mehr gab es nicht, eine Leere in mir. Ich kämpfte wie eine Löwin für meine Kinder ob im Kindergarten, Schule Ausbildung oder sonst wo. Das war meine Aufgabe! Meine Kinder spielten mit meinen Innenkinder, die waren glücklich damit. Die Familie war mein ein und alles. 

*************Erklärung dazu**************

📌 *Host*
Multiple Persönlichkeitsstörung kann sich – je nach Form –  in vielen unterschiedlichen Symptomen äußern. Allerdings haben alle Formen eine grundlegende Gemeinsamkeit, nämlich die Existenz von mindestens zwei unterschiedlichen Identitäten in einer Person. In den meisten Fällen existieren sogar bis zu 10 völlig verschiedene Identitäten, in eher selteneren Fällen sogar bis zu einhundert. Egal wie viele verschiedene Identitäten existieren, es sind meist zwei, die jeweils die Kontrolle über das Verhalten wiederholt übernehmen. Die Identität, die über die meiste Zeit das Handeln bestimmt wird als Host bezeichnet, alle anderen Identitäten als Alters. Da der Host über das Vorhandensein seiner weiteren Identitäten meist nicht bewusst ist, treten auch Lücken im Gedächtnis auf. Meist weiß der Host nicht, was geschah, wenn eine seiner anderen Identitäten die Kontrolle über sein Verhalten hatte. Weitere, nicht unbedingt typische Symptome können Kopfschmerzen, Aggressionen, Ängste, Depressionen, Ess-Störungen, aber auch selbstverletzendes Verhalten, Zwangsstörungen, Alkohol- und Drogenmissbrauch, sowie das Wahrnehmen von Stimme der anderen Identitäten sein.

 **********

 Mein Vater ein grossartiger Strassenbahnfahrer der sogar gelobt wurde in der Tageszeitung immer nett und so freundlich. (Nach aussen hin tadellos aber was er im geheimen trieb, in einer Sekte mit gemacht und mich dort  mit genommen um schlimme grausame Sachen zu machen Gehirnwäsche, Elektroschocks, verkauft an Männer usw. als Kind. Die Sekte lies mich hungern und dursten tagelang, im Sarg eingesperrt, zwangen mich zu so vieles  .... ) Meine Mutter eine liebvolle gefühlvolle Oma die das beste nur wollte (Sie hasste mich weil ich der Liebling meines Vaters war. Eher der Sexersatz, sie wusste von allem, sperrte mich im Schrank oder Keller ein, musste den Boden mit der Zahnbürste putzen wenn ich was fallen lies z.B. usw.) 

Als die Therapie anfing wurden die Sektenmitglieder wieder zu mir aktiv. Sie hatten Ansgt dass ich was verrate. Sie hinter liesen Trigger, passten einer von Innenpersonen die sie manupultierten ab, missbrauchten sie um Schweigen zu erlangen. Zeichen wie im Telefonat. Handzeichen beim Fahren in der Strassenbahn. So konnten sie immer eine Innenperson herraus locken und mit gehen. Es wurde ein Hilfsnetz aufgebaut als die Therapeuten es bemerkten und ich wurde abgeholt und es wurde abgesprochen wenn jemand merkte dass da was nicht stimmte. Angerufen wurde um so schnell wie möglich einzugreifen zu können. Doch mein damaliger Ehemann  war zu faul mit zu fahren und lies mich im Stich. Die Therapeutin bekam auch mit der Angst zu tun. Dass ihr auch wa spassieren könnte, deswegen vernichtete sie alles Geschriebene, Es wurde weniger als mein Vater verstarb  usw. ich gehe da nicht noch mehr drauf ein. Es hörte erst auf als mein Schatz zu mir zog, wir erst nach Neuss und dann nach Cuxhaven umzogen. Es kostete viel Arbeit noch, all die Innenpersonen die zurück wollten zu der Sekte zu erklären warum nicht. Einmal sind mein Lebenspartner und ich wegen meiner Tochter an diesem Ort gefahren, doch ich merkte das ist nicht gut. Innerlich war es ein Kampf und doch haben wir den Körper schützen können und  gewonnen. 

Bilder zum Ausdruck  unserem Leid 

 




Mein/unserer innerer Kern 

Das Ursprung Baby wurde immer geschützt von Beschützern-Wächtern-Helfer!

So konnten wir überleben und ein anderes Leben führen nach aussen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.