Translate

Sonntag, 6. August 2023

Was denkt er und ich?


Nachdenklich schaut er in die Welt hinein ....
ist es zuversicht es zu meistern seine Zukunft ...
Was wird es mir bringen


Manchmal eine Zerissenheit in sich und die Frage wie wird es alles mit ihm oder mit mir weiter gehen!
Das abzuschalten geht nicht auf Daumendruck, es ist manchmal mehr und manchmal weniger

oft auch mit der Wohnung oder Papierkram, immer vorraus denken was oft nicht geht.
  Jetzt wäre mal  Ruhe, dann kommt wieder irgendein Hammer!


 
Es sprengt oft die Gefühle und der Stress für den Körper
Das Wetter macht es auch nicht einfacher Feuchtigkeit,Kälte, dieses Wechselbad mit der Sonne schwülwarm plötzlich 

Kann nur ein rettender Engel kommen 



was flüstert er:
Lass dich nicht unterkriegen 
geh den Weg 
Ruhe dich aus  dort wo du gerne bist 
am Meer
blickend 
in die Weite 
in der Umarmung des Anderen 
der mitgefühlte Kuss 
das streicheln der Hände 
es spür machen die innige Liebe 
dabei
Hinaus aus dem Alltag gehen 


sich erinnern - erfreuen -Gemütlichkeit
sich bewusst machen es gibt noch was anderes 
einfach nur da sein in der Natur
zu Lieben was einen wichtig ist
erleben und auffüllen 
sein Herz und Seelenheil


der Weg ist nicht alleine zu gehen
nicht alles für sich zu behalten 
es raus zu lassen
Gefühle äussern 
Gefühle haben ist nicht strafbar
laut auszusprechen 


Ich habe einen Obstkuchen gemacht
bemühe mich den Ausgleich zu schaffen für uns Zwei
Essen kochen was er gerne isst und ich 

Die Wohnung sauber halten ihn zu entlasten, wenn es ihm nicht so gut geht!
Er macht es auch für mich!




Es gehört: Was aushalten, weil es dazu gehört in einer guten Partnerschaft wenn es um unsere Krankheit geht und der andere hat Bedürfnis darüber zu reden. 

Sand in den Kopf stecken ist nicht mein Prinzip
Leben auf geben auch nicht 
anders setzen
erleben und wollen
gehen den Schritt hinaus in die Welt
aber auch Ruhe finden 

 
Unser Hobby wieder aufleben zu lassen 
das Fotografieren er so wie ich
gemütlich Abends an der Grimmershörnbucht sitzen mit Urlauber reden 






wenn der eine nicht so gehen kann sitzt sich hin und geniesst das Meer und der andere läuft am Strand was , so kann jeder das für sein Körper machen was er braucht. 
 
 
Ja wie wichtig ist Rücksicht nehmen gegenseitige  und sich so an zunehmen wie er ist
um Hilfe beten oder zusagen es geht heute nicht egal bei was!
Das ist die Liebe, was ausmacht.
Sich auch mal ordentlich in die Wolle zu bekommen, weils einem aufregt wenn der Körper nicht mitmachen will und seine schlechte Laune laut werden zu lassen das gehört auch dazu!
..und gesagt wieder miteinander lachen darüber wie blöd das doch war..
Vieles ist aushalten und es ist machbar wenn die Liebe Gross im Herzen sich anfühlt!
 
Wichtig ist  immer das Positive zusammeln und  in sich zu halten für uns Zwei!!!  



Der Weg ist bestimmend jetzt, gerade merh wie früher und doch bestimmen wir selber ihn immer zu,
 wenn wir uns bemühen für das gemeinsame Leben!







8 Kommentare:

  1. Liebe Elke, hab dich vermisst... . Wahre Worte und so passende Fotos. Hier ist es auch gerade sehr unruhig, so viele Baustellen... aber ich werde deine Worte beherzigen und sie mit in den August nehmen.
    Habt einen guten Start in die neue Woche!!! Demnächst mehr von mir.
    LG, Anke vom Waldrand, die sich so gefreut hat von dir/ euch zu lesen. Hier seit Tagen Dauerregen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist alles gemsicht bis zum Sturm heute Nacht und der soll so bleiben!
      Danke hab auch einen guten Start und hoffentlich einige Baustellen werden abgebaut bei dir!
      Lieben Gruss Elke

      Löschen
    2. Danke Elke!!! Auch mich plagen oft ähnliche Gedanken und ich weiß, wie schwer es ist, diese loszuwerden... . Doch ihr macht es richtig... . Die Natur gibt einem so viel.
      Und - , Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen..., was gibt es da schöneres, als sich mit einer liebevoll zubereiteten Speise zu verwöhnen dabei nett zu plauschen... oder - einfach nur still genießen... . In diesem Sinn, Euch einen gemütlichen Abend.
      Grüskes vom Waldrand (Hier windelt es ordentlich und - es regnet gerade mal nicht...)

      Löschen
  2. Das Lebensrad liebe Elke dreht sich ständig in Glücksgefühlen, in Trauer, in Wut und in Enttäuschung. Wichtig ist, dass eine Gemeinsamkeit hilft es immer wieder in Schwung zu bringen, den anderen zu ehren und zu achten, ihn einfach einmal seinen Gedanken nachhängen zu lassen und ihn dabei nicht zu stören, einfach sich selbst sein zulassen.
    Du hast wieder wunderbare Worte gefunden aus deinem Herzen heraus, dass die Festigkeit eurer Liebe auszeichnet...
    Alle Liebe wünscht dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja der Schwung das ist das richtige Wort zu geben uns .. toll!
      Lieben Gruss Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    das ANGEWIESENSEIN akzeptieren ist eine der ganz großen Herausforderungen.
    Akzeptieren was ist
    Partnerschaft und Lebensgefährtenschaft nimmt das mit rein
    in schönen und in schweren Zeiten.
    Dass Du so geplagt bist, tut mir unendlich Leid.
    Dass Ihr beide Euch unterstützt, finde ich beruhigend.
    Dass geschimpft wird...pah na und...gehört auch in eine Beziehung mit rein,
    genau wie das
    DANKE und ICH LIEBE DICH.
    Was DU so schreibst erinnert mich sehr an Barbaras letzten Jahre und unsere Zeit.
    Danke dafür.
    Habe eine feine Wochen mit viel DANKE und BITTE

    AntwortenLöschen
  4. PS: Der Seelenschreiber sieht ja köstlich aus
    Weihnachsmann im Vormarsch

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute
    danke für deine bereicherten Worte!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.