Translate

Sonntag, 9. Juli 2023

Jeder Rücksicht nimmt!

 Zusammenstehen-Zusammenhalten
loslassen-wiederkehr
der Liebe zuvertrauen 

 




Ich kann nur sagen dass auch ich mein Teil dazu steuern kann,
dass ich mein Schatz, Freund, Aufpasser und Liebster 
ihn los  lasse und seine Freiheit lasse, nämlich nicht einsperre!
 

 



In einer Partnerschaft kann jeder den anderen lesen wenn er nur will
da braucht es keine Sprache
 
Es ist der Stress erst mit der Radiologie dann mit der Wohnungsuche.
Haus der Lärm da wird nichts mehr geachetet ob Sonntag ist oder Abendruhe eingehalten.
Mit mir wenn mir nicht gut geht 

Also sagte ich geh nur so sterbenskrank bin ich nicht *lach* Er wurde gefragt ob er für einen Kranken einspringen kann beim Handballspiel am Strand als Sanitäter 2 Tage am Wochenende.
So ging er und bedankte sich dass ja sagte dazu.
Wisst ihr er macht auch so viel für mich *mal überlegen im Haushalt könnte er mehr machen* grins aber ich lasse ihn auch oft nicht machen, selber schuld bin.
Der Haushalt geht ja noch gut von der Hand muss ich sagen, also mache ich es gerne.
Morgens ist er so still dass ich nicht aufwache oder maht nur ein kleines Licht an im Wohnzimmer dass ich nicht gestört bin  durch den Lichtschein. Er geht mit zum einkaufen *mein Packesel* meine Laune manchmal * muss er gut einstecken* oja ich kann nicht meckern über ihn aber kann das sehr gut doch ich entschuldige mich dafür hinterher.
Er hat auch seine Gebrechen mit dem Kreuz usw auch braucht genauso Rücksichtnahme von mir.
Mittagschlaf ist sehr wichtig und ich ruhe mich auch aus mache irgendswas oder lege mich zum relaxen hin.
 
Jetzt meinte er ich bin 3 Tage den ganzen Tag weg, nah und das schaffe ich auch und tut uns beiden mal gut. Nicht dauernd auf einander hängen Ich mit dem reden über MS weil ich manches lese und ihm mit teile, manchmal zu viel und ihm stresst das dann auch weil er es nicht aufehmen kann alles zu gleich. Kann ihn ja verstehen doch ich habe niemand gross um zu bereden auch in den Forum nicht also rede ich halt dadrüber.
Probiere es nicht zuviel.  
So habe ich ihn gehen gelassen Abstand mal von mir zu haben und mit meiner Krankheit.
 
Ich merke wie es ihm aufmuntert mehr und ist agiler wie sonst. Also ist meine Rechnung auf gegangen.
Er wird zufriedener sein daheim bei mir.
 
So behalte es in meinen Gedanken das für mich:
Sein mahnendes Gesicht voller Liebe sehe ich jedes mal: Mach nicht so viel ruhe dich aus auch und pass auf dich auf liebe dich und ich du genauso pass auf dich auf bei der Hitze!



zu meinem Lebensglück gehört das dazu und nicht eifersüchtig oder neidisch
sein wenn er was alleine für sich macht und ich liebe ihn so wie er ist!


Das ist Liebe





3 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ..." In einer Partnerschaft kann jeder den anderen lesen...", das hast Du ganz wunderbar formuliert. Ich habe Deine Aussage mehrfach gelesen, denn sie ist sooo wahr.

    Jedoch erfordert es auch Sensibilität auf beiden Seiten. Wie schön ist es doch so miteinander zu leben. Jeder benötigt individuelle Freiheiten, wie egoistisch wäre es doch, die des Partners nicht zu akzeptieren.

    Hier leben wir schon viele Jahre nach den gleichen Prinzip. Ich musste schmunzeln, bezüglich Deiner Schilderung mit der Hausarbeit, hier dito.;-))

    Das Du in Deinem MS Forum keine Gesprächspartner hast, ist sehr schade.
    Nachdem es am Wochenende für mich viiiel zu heiß war, hat es heute ein wenig abgekühlt, bevor es Morgen wieder über 30 Grad werden soll.
    Wir haben an unserem alten Gehäuse "Baustellen", hoffe, das alles nicht zu aufwendig und teuer wird. Mach mir da Sorgen. Aber wird schon.
    Gleich gibt es Spaghetti mit einer selbst gemachten Tomatensauce und gaaanz viiiel Parmesan. Hatte zu viele Tomaten gekauft... .
    Startet nun gut in eine hoffentlich recht sorgenfreie Woche und "schickt uns Bitte, Bitte mal ne kühle Brise aus Nord gen NRW" ;-))).
    Sommerliche Grüße vom Waldrand, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Aus jeden deiner Zeilen springt und leuchtet die Liebe hervor. Du bist eine weise Frau liebe Elke und euer Zusammenhalt in guten wie an schlechten Tagen ist ergreifend. Möge es euch erhalten bleiben.
    Man darf auch eine Liebe nicht fesseln, sondern muss Vertrauen haben und ihr Freiraum geben, nur so kann sie überleben...
    Alles Liebe von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr macht das gut miteinander. Es gilt immer:alles probieren, nichts brechen. Partnerschaft ist immer wieder schauen. Du liebst ihn wirklich.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.