Translate

Mittwoch, 28. Juni 2023

Neurologetermin


Jetzt hatte ich heute die Besprechung bei der Neurologin und es war gut.

Nichts neues rausgekommen, bin ich froh ausser die zwei alten Herden im Kleingehirn und sie will mich engmaschig betreuen, also hat sie mir gleich Termine gemacht in der Radiologie. Anfang Dezember Wiederholung für Kopf, HW, BW MRT. Alle Termine fest gemacht auch für die Nierenwerte die mache ich bei ihr 2 Wochen vorraus und die Besprechung besser geht es nicht.

Sie hat sich nochmal schlau gemacht in der Klinik wo ich war.

Sie hat auch nochmal erklärt wie das mit meinem Alter die MS sein könnte wegen dem geschwächten Immunsystem deswegen es nicht so kämpft in mir.

Viele andere Krankenheiten dazu kommen könnten wegen meinem Alter was so eine Augensehnerventzündung aus machte oder auch dieser Gesichtsnervlähmung es nicht immer alles von MS sein muss.
Ich dachte schon ich hätte doch keine MS, sie hat sich bischen komisch ausgedrückt, aber ich denke sie wollte erklären warum es nicht gleich darauf kamen in der Klinik, beim ersten Schub. Da wäre ja Bluthochdruck, Verkalkung in den Adern oder andere Sachen.

Also ich dachte mir so nichts von dem allem haben sie ja festgestellt habe ich ja schriftlich von den gnazen Untersuchungen.

Ich kann jeder Zeit anrufen oder kommen wenn ich was länger wie ein Tag habe oder was ganz neues dazu kommen würde..

Ich bin zufrieden mit ihr und mein Schatz auch. 



2 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich freue mich, dass du eine Ärztin an deiner Seite hast, die wirklich für dich da ist und du jederzeit zu ihr kommen kannst. Dieses Gefühlt wird dich stärken, dich aufbauen und dich "leben lassen". Einem Arzt dem man vertrauen kann ist ein besonderes Geschenk von Gott um das Leben meistern zu können.
    Alles alles Liebe und bleib weiterhin so stark, eine Herzensumarmung für dich von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, da habe ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, möchte mir aber heute mehr Zeit nehmen. Sooo gut, dass du eine Neurologin gefunden hast, bei der du dich gut aufgehoben fühlst.
    Es ist so ein Glück, dass du einen sehr lieben Menschen an deiner Seite hast, der dich versteht, dem du vertraust, der für dich da ist und dich begleitet. Immerhin hören nicht nur 4 Ohren mehr, sondern jeder hat eine andere Wahrnehmung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Arzttermine ect. sehr belastend und anstrengend seien können. Oft ist man aufgeregt und versteht oder interpretiert Gesprächsinhalte anders als gemeint. Wie gut ist es doch da einen lieben Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man im nach hinein das Gespräch noch mal durchgehen kann.
    Zu deinem Beitrag "vom Warten und mehr... ". Auch ich habe ähnliche Ängste, versuche sie anzunehmen und mich nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Da tut Ablenkung nur zu gut. Und Freude haben und laut Lachen, das lassen wir uns doch nicht verbieten. In unserem Umfeld gibt es eine Kirchengemeinde die Lach Yoga anbietet. Du-, jetzt muss ich auch grinsen, denn manchmal gibt es so Situationen da gibt es kein halten mehr... bestimmter Wortwitz, Situationskomik... "da roll ich mich weg", obwohl - bin eigentlich eher ein erster Mensch.
    Und manchmal muss man seinen Ärger auch mal in Worte fassen.
    Du hast in deinem Beitrag deine Sichtweisen sehr beeindruckend in Worte gefasst. Ich habe ihn mit Interesse gelesen.
    Ich wünsche euch 2 Beiden einen noch angenehmen Abend und eine gute Zeit.
    Nachdem es hier einige Tage kühler war, soll es nun zum Wochenende wieder richtig heiß werden.
    Hoffe auf eine frische Brise aus dem Norden!!!
    GLG, Anke vom Waldrand, die gestern in der Früh ein kleines Füchschen im Garten entdeckt hat.
    Erst beäugte es mich aus der Ferne und lief dann ganz schnell davon. Ich wundere mich immer wieder das Rehe und Füchse auf so nahen Raum zusammenleben.



    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.