Translate

Dienstag, 6. Juni 2023

Wie war es beim Mrt

 Die Aufregung war gross wegen dieser an der Anmeldung.

Als wir dort eingetroffen warenwar es so voll mit anderen Menschen, ich dachte ojeee halbe Stunde in der Schlange stehen.Landkreiscuxhaven ist riesengross und die einzige Radiologie das im Krankenhaus besteht. Das nächste wäre Stade oder Bremerhaven oder Hamburg viele Kilometer weg.
Ich sass weiter weg und mein Schatz stellte sich an, wenn ich überlege ich wäre alleine das wäre aber nicht gut. Erstmal eine Sucherei und schlechte Beschilderung in unseren Krankenhaus.
Rezeption war auch so voll, mit 8 Leute davor also selber suchen gehen.Mein Kopf stach mal, kribbeln fing an in meine Beine, kalte Nase und die Oberlippe darüber kribbelte. Meine Ohren rauschten auch leicht immer wieder. 

Alos hinsitzen nach dem Anmelden und warten wieder und als ich dran kam hiess es: Sind sie mit MS, ja sagte ich und wie geht es ihnen, es geht nicht schlechter, ich war überfordert damit es war die Krankenschwester die nur mich zur Kabine führte um meine Brille abzulegen sonst musste ich ja nichts und in dem Raum wo das Gerät stand. Die andere Krankenschwester fragte mich auch gleich sie sind das mit MS?  Ich kam mir wie so eine irdische mitten drin. Ich fragte mich ob ich die einzige wo sie hatten mal, keine Ahnung aber nett waren sie alle. Sie kennen es ja schon alles , also ich war nur einmal in dem anderen Krankenhaus Stade im MRT im November22. Sie schauten mich wie entsetzt an und zueinander hast du das gehört im November22 war das erst und in Stade?????
Gut lag ich jetzt darauf und nichts von Kontrastmittel, wir machen ohne ( die ganze Aufregung um sonst.Ich frage mich was das für eine mhm sags jetzt nicht von der Terminvergabe war grummel echt)
Mir gings darin mit Schmerzen im Kopf los aber dann gings weg. Es hat mir nichts ausgemacht.Ungefähr 15 Minuten war ich in der Röhre.ich bekam auch eine Besrpechung mit der Ärztin und was war keine neue Herde, die zwei alten Herde von November waren noch da udn sie fragte mich was für Schwierigkeiten ich hätte ja mit den Wortfindungsstörungen und kribbeln in Beinen und Ärmen oder stechen in den Kopf, frieren usw, ob das neu dazu gekommen ist? Mein Schatz sagte mit den Wortfindungsstörungen erst seit dem zweiten Schub im Novmber hätte ich das mal stärker mal geringer. Sie wusste nur dass also neue Herde sie nicht findet. Wir waren ja froh dass im Kopf nichts ist mehr. Diese Aussage man hat ja auch in ihrem Alter so was auch mal.Gut ist es und ich komme ja nochmal mit dem HWund BW Untersuchung am 19.6. 

Tschüss und danke weg waren wir sind noch heimgelaufen frische Luft tat gut.Was ich hatte Doppelbilder eine ganze Weile, das hatte ich noch nie und der Kopf immer wiedermal drückte schwind rechts. Wortfindungsstörungen massiv seit Morgensfrüh. Kalte Nase und kribbeln an der Lippe und auch die Beine. Es ging aber später weg, ich dachte schon wenn das nicht weg geht bis morgen dann kann ich zur Neurologin gehen ob das ein Schub da ist. Der Stress und nachts  schlecht schlafen macht das so. Jetzt bin ich ausgeruht habe was die Augen zu gemacht, hingelegt. Mein Schatz dem ging es nicht anders mit der Aufregung, nichts falsch zu machen, mich nicht aufregen wollen und schlecht schlafen nur weil diese eine so verrückt gemacht hatte.  

Jetzt freuen wir uns dass das Ergebnis das erste gut ausgefallen ist jetzt hoffen wir dass das andere vielleicht auch gut ausgeht. Nur einen Vergleich haben sie natürlich nicht weil die ja vergessen oder nicht wollten  mit den HW und BW machen.Aber ob da Herde sind überhaupt. 


Heute nacht hatte ich richtiges Blitzstechen in den Oberschenkel und dann wieder in die Wade und einmal in den Unterkiefer rein. jede Stunde aufgewacht.
Jetzt ist Ruhe angesagt das was einen Spass macht bisschen aber sonst runterfahren....


MS mit den 1000 Gesichter das kann ich euch sagen ..... 😎 es wird wie ein Eisberg erklärt oben diese äussere Hülle die keiner bemerkt an mir und unter dem Wasser ist sie mächtig gross und rummort!

 



2 Kommentare:

  1. Liebe Elke, jede Aufregung hinterlässt Spuren und ich freue mich immer wieder zu lesen, dass dein Liebster dir stets zur Seite steht, das finde ich großartig, ein Leid zusammen tragen wird dann einfacher! Ich freue mich über das positive Ergebnis, dass dir sicher Mut machen wird. Dass das Umfeld so freundlich zu dir war ist einfach fantastisch. Zum Glück gibt es noch solche Menschen die die Ängste der Menschen verstehen und es nicht alles routinemäßig abläuft, sondern mit Herz.
    Wünsche dir weiterhin die Kraft die in dir steckt um alles zu überwinden zusammen mit der Liebe, Herzensgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, erst einmal freue ich mich mit Euch über das doch positive Ergebnis.
    Durch Stress und Anspannung verschlimmern sich auch oft die Beschwerden. Ich kenne das auch. Oft benötige ich dann auch sehr lange um wieder herunterzufahren... .
    Du hast so wahr die 1000 Gesichter deiner Erkrankung beschrieben... es ist so wahr, keiner weiß, wie es im Inneren eines Menschen ausschaut. Das empfindet nur er selber. Wie weh da so manche "schlauen" Bemerkungen/"Empfehlungen" Dritter" tun, dies habe ich auch schon erlebt... .
    Doch lass uns nach vorne schauen und uns mit unseren unterschiedlichen Erkrankungen einfach annehmen, auch wenn dies oft gar nicht mal so einfach ist.
    Herzlichst, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.