Translate

Samstag, 27. Mai 2023

Die Balance

 

 Frei wie der Wind
der weht hinaus
auf Meereswogen 

Die Wahrheit trägt die Wellenschlags an die Klippen
Gewonnen und nicht zerschellt


 

 Meine Innere Balance immer wieder auf s Neue finden. Es ist jeden Tag Dankbarkeit zu haben wie es mir geht. 

Dankbarkeit -für jeden Tag so aufzustehen zu können ohne grosse Schwierigkeiten 

Demut zeigen-eine Form der eher stillen Liebe, des in sich selbst Ruhens. Kurz gesagt in sich Ruhe geben. Nicht weiter grübeln. loslassen.

Müde
-wenn ich müde bin die Augen schliessen und zu träumen was schönes

Zweifeln- ob es so weiter geht, nicht nach denken einfach so zu Leben.

Mut- haben für dieses jetztige Leben und es annehmen wie es ist, zu sich selbst stehen.

Zufriedenheit-das bin ich und auch wenn es manchmal schwer fällt es zu sein.

Aushalten - können wie es ist, in diesem Moment des Augenblick, der Stunde,des Tages

Aufgabe- jeden Tag bei sich zu bleiben und zu Leben, daran zu arbeiten,  zu lachen, Freude haben, auch mal Missmutig sein, es wieder zu verändern, sich entschuldigen, zu weinen.





"Ich möchte mich bedanken an Dori meiner Künstlerfreundin" 
💖

Das negative Denken kann Glück behindern. Ich habe mal in einem bekannten Buch über die Glücksforschung gelesen, wie unsere Einstellung die Lebensbiografie prägen kann, ja prägt. Beispiel: Zwei Damen, Patientinnen des Therapeuten, der das Buch geschrieben hat (Buch ist leider vergriffen), hatten gerade eine Freundschaft zu einem Partner beendet. Die eine sagte: Hat wohl nicht gut gepasst, ein besserer Partner wird in mein Leben kommen. Die andere sagte: Ich finde nie einen Mann. Bei beiden traf das ein, was ihre Einstellung schon gesagt hatte. Das geht bis zum Parkplatz-Finden! Meine Schwiegertochter hat es selber ausprobiert, ich meine, das mit dem Parkplatz !! :)
So mögen wir dem heutigen Tag die Chance geben, ein wunderschöner guter Tag zu werden!
 
Positives Denken macht das Leben einfacher, das habe ich auch bemerkt schon lange und wenn ich mal da rein rutsche, schnell kommt da mein positiver Engel und macht nah nah was ist das denn 
komm schau dir das an oder fühle das ist das nicht viel Schöner  Träume das was du möchtest und wenn es was ganz banales wäre so kommt auch die innere Zufriedenheit. Lach über dich selbst laut und das Herz erfreut sich. 

Ich muss nicht funktionieren, Glaub nie dass du kaputt bis , auch wenn es gerade anfühlt 
Fehler wenn sie bei mir aussehen gerade, doch nimm wie ich bin gerade und später 
Ich brauch nicht funktionieren , kann schwäche sehen lassen, niemals so sein wie jemand anderes , 
Bleib ich mit all den Macken und körperliche, 
 
Will ich der sein oder ich selbst 
die Balance in mir wackelt manchmal 
Lach einfach darüber weil morgen kommt der bessere Tag 
Das ist mein Startschuss der den ich liebe mich selbst 
und dann kommt das  Andere  auch wieder 


Ich möchte mich auch herzlich bedanken an Karin-Lissi und Klärchen, Heidi von Trollspecht, Anke vom Waldrand  🌼für ihre lieben Worte💖!


Die Stille mag ich aber mal muss ich laut werden auch
dass ich Leben spüre kann
Meine  Stimme  hören und auch das Lachen
Mein Schatten wird immer dabei bleiben 
doch ihn kann ich abschwächen mit mein Kampf vom  positives Denken



Herzliche Grüsse Elke

1 Kommentar:

  1. Liebe Elke die ganze Facette der Gefühle vieler Menschen hast du mit deinen Worten tiefgehend beschrieben. Das Lebensrad ist immer für Überraschungen bereit, beglückend, traurig, fröhlich und immer wieder wird man auf andere Wege gelenkt. Es ist nicht immer leicht vielen Dingen etwas Angenehmes abzugewinnen, aber der Blick sollte immer nach vorne gerichtet sein, um dem Leben standzuhalten, niemals aufgeben und sich schöne Momente suchen, wenn es auch oft schwerfällt.
    Viel Kraft weiterhin wünsche ich dir auf deinem Lebensweg und bleibe so wie du bist, denn du bist ein wertvoller Mensch.
    Fühle dich umarmt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.