Translate

Donnerstag, 20. April 2023

Mein gesundes Essen

 Das Frühstück 

hat mir bei Ingrid ermuntert doch mal warm die Haferflocken zu machen.
Tatsächlich macht es keine Mühe morgens geschwind mein Müsli zu kochen!
Ich musst mich erst dran gewöhnen aber dann schmeckte es mir immer besser
und leichtervon  Hand

Ins gesamt 50g mit allen zutaten  das ist ziemlich viel,   Hafermilch ohne Zuckerzusatz
mit 1.5 % Fettgehalt 200g
1 Esslöffel  jeweils Leinsamen-Chiasamen-Haferkleie und ungefähr 35g Vollkornhaferflocken  und Gewürze Kurkuma, Bio -Galgant (Der asiatische Galgant ist tief in der Hildegard-Küche verwurzelt . Die Äbtissin nannte das Ingwergewächs sogar "Gewürz  des Lebens" ! ) und bischen Pfeffer.   

 

 

Wallnüsse ungesalzen und einige gefrostete Sandornbeeren fir haben ein hohes Vitam C- Gehalt 



 Einige Beerenfrüchten oder 1 Apfel-Birne oder Heidelbeeren von der Tiefkühltruhe oder 1 Orange 

Bin ich froh wenn wieder Beeren auf dem Wochenmarkt es gibt. 

Herzliche Grüsse Elke 💖

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Elke, sieht appetitlich aus, wünsche dir guten Appetit, eine gesunde Nahrung.
    Ich mache mir so zwischendrin mittags einfach nur einen Haferflockenbrei mit einer Banane, die ich darunter mische, schmeckt auch vorzüglich.
    ♥-liche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.