Translate

Sonntag, 23. April 2023

Mein Empfinden

 am Donnertsag 20.4 davor hatte ich das erste Mal Doppelbild kurz am Pc gehabt.

Wetterumschwung dieses auf und ab jeden Tag anderes Wetter
Diese Angst könnte es ein Schub sein der anfängt, weil dann muss da sofort reagiert werden dass ich Kortisoninfusion bekomme so dass keine Schäden zurück bleiben oder wenigsten gering.
Heute ist wieder so ein Tag gesagt blöde meine MS will mich ärgern👿  mit Kopfdruck das schwind schmerzt,überall schmerzt was ob die Finger oder mal der Arm, das frieren die Ärme links und rechts bis in die Fingerkuppen es springt umher die MS.
Jedes mal wenn das Wetter umkippt ist es anders bei mir
Die Sonne scheint und ist es wärmer dann kann ich Bäume ausreissen denke toll vielleicht bleibt es die alte Elke vor den Schubs ist da ich könnte die Welt umarmen.😁
Mache alles was ich sonst kaum schaffe kann vorkochen, putzen wie der Weltmeister
kann besser schlafen und dann plötzlich kommt sie auf mich zu die MS💥
 frieren krank fühlen  ich vergesse was auf dem Herd meine Ohren sind Geräusche
empflindlich am liebsten würde ich mich voll stopfen 👼😥 um zu vergessen aber geht ja auch nicht
will ja abnehmen wieder mehr gesünder leben die neue Elke muss ich erst lieben lernen mit all den
Ausfallerscheinungen und Schmerzattacken.
Ich hol mir gleich ein paar Handschuhe oman hier läuft die Heizung.
Gymnastik habe ich trotzdem schon gemacht.
 Raus gehen  ist  auch nicht, es windet und fängt an zu regnen mag auch nicht. Also ablenken auf Teufel komm raus mich selbst knuddeln oder mein Schatz mal was, Musik hören, nicht zuviel machen mehr ausruhen nicht stressen. Das habe ich jetzt  gelernt.
Ich darf mich nicht beklagen, ich hab ja nicht viel wie andere.Morgen wird wieder anders sein  

Ich habe mich angezogen mitten durch den Regen gelaufen und eingekauft. Mit unsere
Putzfrau von der Mietwohnunganlage für das Treppenhaus gesprochen und ihr erzählt dass ich
MS habe o ich war erstaunt über mich, sie sprach über dieses wechselhafte Wetter und so
kam es und sie erzählte sie hat auch eine Freundin die das hatte und eine junge Frau die
mit dem E- Rollstuhl und manchmal mit den Händen drehend die Pedale oben hatte immer bei uns
vorbei fährt. Es ging mir gleich was besser durch das reden, durch das Bwegen, endlich
wurde mir es warm aber auch irgendwie war mit was schlecht vom Kreislauf an der Kasse.
So war ich froh wieder nach Hause  zu kommen. Die Schmerzen waren was weg, nur der Druckschmerz übers Auge kam noch mal was.
Ich habe gekocht und mich dann hingelegt, ausgeruht jetzt geht es wieder besser!

Jeden Tag anders, kribbelne Beine oder Ärme wie Ameisenlaufen sind seit dieser Woche weg Nachts.

Dazu habe ich starken Heuschnupfen und müde bin ich... die Nase läuft und auch die Augen wie jedes Jahr. 


mein Seelenschlüssel niemals wegschmeissen
selber aufdrehen und Leben reinlassen auch
wenns mal schwer wird aber immer weiter machen



So ist das Leben mal weinen und das andere Mal lachen!



Träumen

aus einem Ausmalbuch und digital bearbeitet
 

Winke Elke



2 Kommentare:

  1. wie ich so deinen Text lese, habe ich das Gefühl, dass du dich sehr gut kennst und einschätzen kannst. Da bewundere ich dich sehr. Und ja, man muss immer froh sein, dass es auch schöne, leichtere Tage gibt - zum Glück. Das Bild auf der Schaukel und das Video gefallen mir sehr .
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche liebe Elke
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, du bist ein tapferes Menschenkind, es ist gut, dass du deinen Gefühlen freien Raum
    gibst, über deine Krankheit sprechen kannst. Es stimmt mich sehr traurig, dass dir all das widerfahren ist. "Du fällst zu Boden und stehst wieder auf" das ist ein guter Weg in deinem Lebensablauf, ich bewundere dich. Ich wünsche dir von Herzen, dass die unschönen Momenten nur kurz andauern und du immer etwas findest, was dir Freude bereitet um zu "leben".
    Ich winke dir zu, nehme dich in den Arm und wünsche dir alles Liebe der Welt, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.