Translate

Donnerstag, 23. März 2023

Meine Neurologin

 So jetzt war ich bei ihr  und es war so weit sehr gut. Die Sprechstundengehilfinnen waren sehr lieb. 

Die Neurologin war ok. Sie rief gleich die Klinik an weil es zwei vorläufige Berichte nur waren und keine Abschlussberichte.Ich hatte angerufen aber bekam wieder den selben vorläufigen Bericht zu geschickt wieder oder der Hausarzt keinen entgültigen Abschlussbricht anforderte. 

Bei den Berichten kam nichts neues raus. Gut, also hätte ja auch von irgendwas anderes auch noch kommen können, meinte sie. Lieber sicher gehen, bevor sie weiter macht. In der Zeit habe ich Untersuchungen bekommen dieses mit den Stromstösse an den Füssen und Armen bis zum Kopf. War auch nicht verschlechtert seit der Klinikaufenthalt genauso die Untersuchungen vom Körper oder EEG Kopf hatte auch nichts. 

Wegen dem Kribbeln an den Beinen und Armen, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörung.  

Jetzt wunderte sie sich  warum ich kein MRT im Halswirbel und Brustwirbelbereich hatte, das würde dazu gehören ob da auch entzündliche Herde wären. Hab ich nicht bekommen. Also wird nach geholt und vom Kopf ein C-MRT auch gleich mitgemacht. Dann am 25. Mai Besprechung. Termin für MRT gabs aber erst für 19. Juni vorher war nichts frei. Ok, gekanzelt den nächsten Termin von der Neurologin verschoben auf den  26.Juni.Sie schrieb dass es  noch sehr lange ist. Bleiben sie Gesund bis dahin. 

Ich und mein Lebenspartner waren zufrieden was sie sagte und auch wie...erklärte dass wenn im Alter wie ich bin mit 64 Jahre eine Chance dass es sich verringerte oder mehr stillstand wäre wie in den jungen Jahren. Von eine der Tabletten Therapien würde sie mir abraten zunehmen, das wäre so schwer weil diese Therapie 5 Jahre dauert und schwere Nebenwirkungen hat.
Bei einem Schub soll ich gleich in die Notaufnahme gehen in der Klinik wo ich davor war. dort wäre der Professer sehr gut für Akutfälle von MS.Die nächste Klinik hat keine Akutaufnahme sondern nur eine sehr gute für Aufklärungsarbeit was man so Therapiemässig machen kann bei einer MS-Ambulante Abteilung da würde sie mich hinschicken wenn so was notwendig wäre.

Also wieder warten und hoffen und bangen dass nichts grossartig raus kommen wird.

Aber bin froh dass die Neurologin bis jetzt gut reagiert hat. 

Herzliche Grüsse Elke 💖

 

6 Kommentare:

  1. Es klingt als ob deine Neurologin gründlich ist. Viel Glück mit den kommenden Untersuchungen. Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass du bei der Neurologin gut aufgehoben bist. Das freut mich Elke 🤗. Alle guten Wünsche weiterhin
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das hört sich doch gut an. Die Neurologin scheint gründlich und vorsichtig zu sein. Die lange Wartezeit bezüglich der MRT - Termine ist überall. Jetzt startet erst einmal ruhig und entspannt ins Wochenende und genießt es in vollen Zügen. Vielleicht sogar mit Sonnenschein und einen kleinen Abstecher ans Meer... ?!
    Hier war gerade ein Unwetter mit Starkregen und Gewitter, nun scheint die Sonne gegen die dunklen Regenwolken über dem Wald. Ein interessantes Naturschauspiel!!!
    Wir lesen uns. Lasst uns in ein harmonisches Wochenende starten!!!
    GLOsterglockengrüße, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, die Wartezeiten ziehen sich überall in die Länge und diese Ärztin ist wohl, aufgrund deiner Schilderungen, eine mit Herz, eine Spur "des guten Aufgehobenseins" machte sich in mir breit für dich und das freut mich sehr. Das Hoffen und Bangen bestimmt vieler Menschen Wege in Sachen der Gesundheit, möge er für dich positiv enden , das Bangen sich auflösen und die Hoffnung sich bestätigen.
    Lasse dich umarmen, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    ich glaube, Du hast eine gute Neurologin gefunden, das ist sehr, sehr wichtig und wird Dir Mut und Kraft geben.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.