Es ist nicht gerade leicht. Die Ansapnnung ist immer mehr da noch noch 5 Tage bis zum Termin von der Neurologin.
Heute waren schauen wo es ist, nicht weit, da kann ich sogar hin gehen zu Fuss. Die Homepage noch mal an geschaut um mehr Sicherheit zu bekommen schaut auch gut aus.Ich habe Hoffnung dass es eine gute wäre.
Mir dem Dreirad kaufen war gestern nicht drin weil sie erst mal nach fragen müssen ob das was wir möchten noch gibt und was es kostet. Diese Dreirad mit 7 Gängig mit optimalen Aufstieg usw, ohne Ebike! Kostet schon 1700 Euro eine Menge Geld.
Ab 1.4 kostet alles 10% teuerer. Jetzt warten wir auf ihren Anruf heute was los ist und welches wir bestellen können.
Gestern mit dem plötzlichen Wärme grad mit 16 Grad hat es mich fast umgehauen, mir gings nicht gut gnaz komisch zu muten unbd vorher gings mir ja gut aber als ich draussen war nicht mehr. Angst mit dem Fahrrad fahren und irgendwie unsicher. Aber ich habe es geschafft dort hin war ja nicht lange. Der Kreislauf war auch nicht in Ordnung. Ich habe es dort gerade so aushalten können wegen der Warteterei und da stanks nach Werkstatt und wie wenn kaum Frischluft drin war. Zuglück dann heim war ich froh. Also das mache ich nicht mehr.
Es heisst hör auf deinen Körper und gehe nicht über deine Kraft und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht. Der Stress ist nie gut. So das habe ich gelernt und sagte es auch meinen Schatz. Dem war ich so agressiv sagte scheiss Dreirad ich will gar nicht raus gehen. Aber ich wollte ja eigentlich weil das Wetter warm war. Der Windböen waren auch wieder mehr gewesen. und mehr bedeckt.
Dann ist da mein Heuschupfen der mich plagt mit laufender Nase und juckende Augen ..Ein Allergologe sagte zu mir mal auch bei Heuschnupfen hat man Stimmungsschwankungen dabei. Da frage ich mich was ist denn jetzt MS und was gehört zu was anderes. Das ist so Blöde echt. Egal wenn ich was habe muss ich halt langsamer machen, gut einteilen und nicht wie früher alles aufeinmal machen wollen.
Mein Essen ist auch irgendwie durcheinander, ich hab so "leck mich mal blödes gesundes essen ich will auch mal was ungesundes essen". Wer weiss wie lange ich Leben darf... solche Gedanken kommen auch auf!!!! Was ist wenn es um mich noch schlimmer wieder, dass ich nicht mehr laufen kann oder sonst was.
Schnell wieder über Bord schmeissen diese düstere Gedanken, aber sie kommen und gehen. Die Angst mein Schatz geht es mal schlechter und er brauch tmeine Hilfe. Gegenseitige Hilfe machen wir schon. Alt werden ist nicht einfach. Wenn niemand mehr da ist von der Familie. Gut mein Schatz hat vom DRK welche die ich auch kenne, die sagten wenn was wäre sollen wir uns melden. zum Beispiel wenn wir wo hin müsste... wir hoffen dass es noch lange so wie jetzt geht bei uns beide.
Das Tagebuch meines Empfinden bleibt offen, es bringt mir nichts es nicht zu beachten!
Google lässt ein wiedermal nichts schreiben bei den Kommentare sogar ich selbst keine Antworten.
Was ich dazu sagen möchte ich bin noch kein Pflegefall oder muss Medis wegen der MS nehmen und auch wegen dem Dreirad wir wollen es kaufen dass wenn es nicht so gut ist dass dies dann fahren kann bis jetzt kann ich normal fahren. Es ist wenn zuviel ich mache und paar Tage kein Fahrrad fahre mehr unsicherheit habe. Ängste eher auf kommen,zu Klärchen erklärt!
Herzliche Grüsse Elke 💖
Liebe Elke, es ist gut wenn Du in eine Selbsthilfegruppe gehen kannst, da kannst Du Dich gut austauschen. Wegen Deinem Dreirad mal eine Frage, bekommst Du da nicht einen Zuschuss von der Pflegeversicherung, (Pflegestufe?)Das könnte ich mir vorstellen. ich habe eine Nachbarin die mit einem Dreirad fährt und auch einkauft damit, hat hinten einen Kasten als Gepäckträger.Die Stimmungsschwankungen sind sicher normal,Du nimmst sicher starke Medikamente. Verliere nicht den Mut und gehe Deinen Weg so weiter, Du machst das schon richtig. Liebe Umärmelung, Klärchen
AntwortenLöschenLeider kann ich hier nur anonym schreiben, über Goggle geht nicht!
Ich wünsche dir alles Gute bei dem Termin bei der Neurologin . Egal was du erfährst, du bekommst hoffentlich guten Rat wie alles weiter geht.
AntwortenLöschenAlt werden ist nichts für Feiglinge ... habe ich irgendwo mal gelesen. Ja, wir müssen alle irgendwie einen Weg finden mit den Problemen die langsam, schnell oder auch überraschend auftauchen zurechtzukommen. Das ist nicht einfach - vor allem weil man ja nie weiß wie es wird. Da braucht es auch eine Portion Glück .... oder einen lieben Engel ...
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Liebe Elke, die Achterbahn der Gefühle, die Ängste und Hoffnungslosigkeit übermannt kranke und ältere Menschen. Zweifel bedecken den Tag je älter man wird. Ich wandere soeben auf dem gleichen Pfad, denn ich bin ein alter und kranker Mensch. Ich suche mir immer etwas, woran mein Herz hängt, so das Dichten und Kreieren von Bildern, dies sind Momente in denen ich alles um mich herum vergesse und nur in dieser Welt lebe. Du bist ein "Juwel" der Kreativität, lasse dich fallen in diesem SEIN!
AntwortenLöschenVon Herzen eine Umarmung und bleibe tapfer wie bisher, du schaffst all das was dir am Herzen liegt, Karin Lissi