Translate

Donnerstag, 2. März 2023

Mein Lebensbuch der Melodie



Eine neue Lebensmelodie fängt an auf dieser aktuelle Buchseite!
 Es gibt Fragezeichen,sie fliegen empor und ich drück sie hinab 
will sie fangen doch
die niemand beantworten kann
 nur mein Körper.
Der verratet nicht, was los ist 
erflüstert manchmal zu mir mit Schmerz 
mit stechen, beleidigt sein weil ich ihn nicht beachtet habe
Nachts wenn er mich nicht schlafen lässt 
andere Träume bringt 
Neues Erfinden lässt, ehrlich ist und mich traurig macht 
wütendes Gefühl vermittelt
Ohnmachtsgefühl 
mich nicht in Ruhe lässt
doch auch Glücklich zeigt dass das Leben immer noch Lebenswert erscheint!


Liebe und Stressfrei steht als erstes... und das andere folgt irgendwann, wenn es eintrifft!


Hoffen und Glauben nicht bangen, nicht runterziehen zu lassen
Die Angst wird mich begleiten, mal mehr, mal weniger mit Tränen 
Die Höhen-wie Tiefen
das Unbekannte mitnehmen und nicht dagegen ankämpfen
damit leben und einfügen in mein Leben 
Schwer und machbar 

Die MS Krankheit

                     

  Das ist die alte Seite, die ich kenne und erfolgreich gemeistert habe
möchte damit so weiter leben!

Die Zeit hat viele Wunden gemacht  und heute noch aber es hat auch zusammen geschweisst in mir und immer wieder die Liebe gehalten und sie niemals verloren.. zu Glauben daran. 

Mich wundert es immer wieder für mich!!!!



 

Mein Lebensbuch habe ich aufgeschlagen 
Grosse Wogen schlugen hoch
Die Seiten füllten sich mit Worten und Bildern, viele Tränen und Schmerzen!       
Glauben, verstehen was immer wieder gelesen wurde
Mit anderen ausgetauscht und immer mehr vertraut mir selber dabei,
dass es wahr ist was ich erlebt habe mit diesem Körper.
Heilung in einem gewissen Rahmen, dass ich leben kann,
mich nicht mehr so verachte und lieben kann immer öfters!
Mich nicht mehr schuldig fühle,
auch wenn die in mir belastende Innenpersonen das noch heute immer wieder sagen
kann ich eine Grenze setzen und unterscheiden was war und jetzt ist.
Kinder in mir,reden einfach und jedes verletzendes von aussen in der heutigen Zeit
muss ich gut filtern um nicht Menschen selbst verletze und doch ehrlich sein.
 Gespräche führen um es klarzustellen wie zu meinem Partner.
Ängste die ich spüre von anderen in mir können mir den Schlaf rauben,
können mich belasten, dass ich plötzlich mich im Innere befinde wieder und eine Weile oder nur Minuten nichts mitbekomme, jemand vor kommt und redet was los ist, das möchte ich nicht so gerne mehr und so rede ich es an und erkläre es mein Partner was gerade geredet wird.
Ich muss und wir abwiegen ob es zu belastend ist.
Das Lebensbuch hat vieles verändert um uns allen zu verstehen, das verhalten, die Art und Weise! 

 



Meine Zukunftsmusik  auf einer Seite die ich so immer wieder möchte erleben 

sei dir selbst treu 
Augenblicke-Momente, Zeit meiner Gücksgefühle haben
 Und sie immer wieder probieren sie verwirklichen.... 
auch jetzt mit MS
 :::::::::::::::::


aus meinem Inneren Buch, das viele Blätter beinhaltet und jetzt neue hinzu kommen!

Herzliche Grüsse Elke

 
  

2 Kommentare:

  1. Liebe Elke, deine Stärke ist Gefühle zuzulassen, sie in deinen Bildern zu verarbeiten, das hilft dir für das tägliche Leben in der Härte dieser Zeiten. Du bist so ein feinfühliger Mensch, der weiß den Kampf des Lebens aufzunehmen um ihn nicht zu verlieren. Dein gemaltes Bild hat mich sehr beeindruckt und es zeigt all das, was in deinem Herzen wohnt. Kraftspendend mögen deine inneren Kinder für dich weiterhin sein, dir helfen das Leben zu meistern zusammen mit deinem Herzensmenschen. Alles alles Liebe dafür wünscht dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich dich lese, dann möchte ich dir schreiben, wie toll ich es finde, dass du dich Schritt für Schritt immer mehr befreien kannst. Aber dann bin ich mir gar nicht sicher ob ich die richtigen Worte finde. Ich finde einfach gut wie du alles machst Elke.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.