Translate

Sonntag, 5. Februar 2023

Mein Empfinden

 



 

 




 So ein Moment kommt auch bei mir auf,
wenn ich möchte und kann nicht
 wie ich will
 
wenn die Wortfindung wiedermal zwei Tage zuschlägt 
 
Wie dumm bin ich denn geworden 
mein Mund steht offen
   mein Kopf ist das Wort darin
 ich sehe es sogar 
der Mund kann nichts Formen 
oman ich weiss doch 
ich verzweifle 
und nach einigen Bemühen 
da ist die Zahl 4 aus dem Mund herraus 
endlich 
oder ich will was erklären und nur ein Wort wie das heisst 
 ich muss ein anderes Wort finden 
ist das eine Sch****

Schmerzen 
da sticht es wie ein Blitz in rechte oder mal in die linke Seite nur kurz 
Kalt und wieder heiss 
komm mir vor wie in der Hitzewelle von damals 
Meine obere Lippe fühlt sich pelzig an 
mein Ohr ist rauschend die Töne sind zu laut aus dem Radio oder Fernsehen 
 
bleiernde Müdigkeit kommt plötzlich 
Fahrrad fahren ist manchmal so mühsam, müde und die Heimfahrt wird zur Qual 
 
Ach, die Hoffnung sagt das ist das blöde Wetter 
och die Seele sagt das ist der Druck des Kummers 
wenn es das Wetter nicht zu lässt raus zu gehen  
das Lächeln aus meinem Herz sagt so lange du lieben kannst ist doch alles in Ordnung 
kommt alle in meine Arme ich tröste euch und eure Tränen, 
ich nehme euer Jammern gerne in Empfang und ich packe es in einen grossen Luftballon und lassen es steigen in den Regenwolken die der Wind mit nimmt.
Seht doch auch das schlechte Wetter ist was zu gebrauchen  

Ach und och sind wir froh dass wir dich haben du unser Herz voller positivem warmen Gefühl
dir ist keine Last zu gross
wir schämen uns 
nein, nein das müsst ihr nicht 
erzählt mir was ihr habt egal was 
so können wir zusammen was unternehmen dass es uns allen besser wird!
Verspricht es mir biebt niemals stumm 
Wir gehören zu sammen 
du Seele, du Hoffnung und wer drückt sich dahintern noch herum du Sehnsucht 
ich das Herz lässt euch niemals in Stich 
wir gehören wir uns 
Ich liebe euch und das Lächeln wird grösser....



Der Sonntag war ein ausruhtag, malen und Wellness, Musik hören, schönes essen eine Hühnersuppe die hat meinen Schatz und mir die Seele erwärmt.
So ging es mir gleich viel besser ..... 👍

Die Grenze zeigt mir die MS an ....







Herzliche Grüsse Elke 💖


3 Kommentare:

  1. Liebe Elke, mich fasziniert es immer wieder, wie du deine Gefühle in Wort und Bild ausdrücken kannst. Du schreibst und malst dir einen Teil deiner Last von der Seele. Mir persönlich fällt dies sehr schwer... Aber bitte, denke nicht bei den Wortfindungsstörungen, dass du dumm bist. Es können Begleiterscheinungen deiner MS sein, aber manchmal schwirrt einem auch so viel durch den Kopf da fällt einem ein Begriff manchmal auch nicht ein. Ich denke es passiert jedem mal mehr und weniger. Manchmal spielen auch mehrere Faktoren eine Rolle. Wie du schon erwähnt hast, können auch Wetterumschwünge, versteckt Sorgen und Ängste da mit rein spielen. Viele Krankheiten zeigen einem immer wieder seine Grenzen auf... . Bei uns war gestern ein trockener heller Tag und es duftete schon ein wenig nach Frühling (bildete ich mir jedenfalls ein.). Ab in den Garten Rückschnitt ist angesagt... . Obwohl ich Unterstützung durch meine Familie bekam, war ich nach recht kurzer Zeit so schlapp, dass ich erst einen Mittagsschlaf halten musste. Mein ganzer Körper war steif und unbeweglich. Natürlich hatte ich Frust, war aber trotzdem froh, ein wenig geschafft zu haben. Nachmittags hab ich mir dann ein Stückchen selbstgebackenen Nusskuchen gegönnt. Heute ist es regnerisch, dunkel und kalt. Ich bin echt froh, nicht raus zu müssen.
    So, nun gibt es erst einmal ein leckeres Abendbrot und dann auf NDR die Küste Cornwales. Bin der Meinung, dabei kann man gut abspannen... .
    Abendliche Grüße und Euch eine ruhige Nacht,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeile: "ich nehme euer Jammern gerne in Empfang und ich packe es in einen grossen Luftballon und lassen es steigen in den Regenwolken die der Wind mit nimmt.
    Seht doch auch das schlechte Wetter ist was zu gebrauchen" - hat es mir ganz besonders angetan!
    Viele Grüße von Dori

    - Ich kämpfe mit einer Auto-Immunkrankheit, tausend Antikörper schwirren in mir herum, die meine Organe kaputt machen wollen oder müssen. Ich habe zum Glück einen guten Spezialisten, der für mich kämpft bzw. mit mir kämpft. Verlieren geht nicht! Aufgaben sind zu tun! Liebe will leben!

    AntwortenLöschen
  3. Oftmals liebe Elke wühlen mich deine Gedanken auf, ich leide mit dir und erfreue mich an deinen aussagekräftigen "Werke". Du drückst dich immer so feinfühlig aus, lässt deine Seele für uns wandern in Gefilde die man nachempfinden und spüren kann, ich bewundere dich und deine Offenheit. Alles Liebe der Welt wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.