Gestern war ich einkaufen morgens Nachmittags mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren mit meinem Schatz. Unterwegs fuhr mich schwind ein Stich im linken unteren Rücken rein beim anhalten der Fussgängerampel. Dann gings wieder weg.
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen weil meine gnaze linke von den Zehen bis in den Kieferbereich mal kalt an fühlte, Druckschmerzen kenne ich ja von meinen Lipödem . Als mein Schatz wegen sein Rücken auch aufstehen musste um 5 Uhr stand ich nach rumwühlen im Bett auch auf.
Jetzt tut mir im Wechsel es mal den grossen Zeh weh , dann wieder die Wade die Hände schmerzen plötzlich, so rast es hinunter und hinauf und der pobacken ... ich fühle mich wie Schmerzkarussel. Jetzt kommt noch hinzu das krabbeln auf der Oberlippe und mir wirds an den Armen kalt hab aber einen dicken Pulli an. Der Knöchel schmerzt. so geht es hin und her.Jetzt seit ich schreibe passiert das alles . Die Nacht war nicht anders. Es sind nicht schimme schmerzen aber unangenehm.
Die Frage für mich ist das MS und doch die Nervenschmerzen... mit der Zeit ist es weggegangen.. fort und ich fange an zu malen und bearbeiten und hab die Angst über Bord geschmissen, dass es vielleicht länger anhält.
Ich freue mich dass ich wieder abnehme und mein Essen Moment kontrollieren kann!
Das Gewicht was runter setze bis ich zur Neurologin bin dafür habe ich 7 Wochen Zeit und dann habe ich auch mein altes Gewicht wieder. Das wäre mein Ziel.Ich hoffe es klappt aber wenn es nicht funktioniert kann ich auch nichts machen. Ich gebe aber nicht so schnell auf.....
sich zu lieben und annehmen wie es ist
Herzliche Grüsse Elke 💖
O das kann ich so gut mitfühlen! Wechselnde lästige Schmerzen kenne ich von meiner Auto-Immunkrankheit, die alle Organe angreift, besonders die Leber. - Mein Mittel ist täglich Cortison, bin sehr dankbar darum. Zur Zeit habe auch lästige Rückenschmerzen morgens wie dein Schatz! Welch ein mutiger Sprung in den Frühmorgen, und so werden die Poltergeister in die Flucht geschlagen! Viel Erfolg beim Abnehmen! Herzlichste Grüße von Dori - bei uns bisher noch kein Schnee...
AntwortenLöschenGuten Abend Elke, wie schön, das wir die Entstehung deines neuen Lebensbaumes so begleiten können. So eine filigarne Arbeit. Und, wie Dori schon erwähnte, deine ruhige Hand. Zu Beginn einer neuen Erkrankung ist man bezüglich der Symptome sehr verunsichert. Aber Du hast Dich abgelenkt und mit der Zeit verliefen sich die Symptome im Sande... . Ich habe in beiden Händen Arthrose. Meine Finger sind am Morgen so steif, da brauche ich erst einmal eine Anlaufphase. Ich nehme ein Antirheumatikum. Mal komme ich gut durch den Tag, mal geht alles nur sehr mühsam. Da ich sehr gerne stricke, bin ich oft wütend, dass meine Finger die Nadeln kaum halten können. Aber ich versuche es täglich. Heute ist mein Pulli wieder um einige Zentimeter gewachsen. Um mich zu motivieren, plane ich immer wieder neue Projekte..., auch wenn ich für die Erstellung eines Pullis eine gefühlte Ewigkeit benötige. Euch 2 Beiden wünsche ich vom ganzen Herzen einen schmerzfreien Abend und eine erholsame Nacht.
AntwortenLöschenLG, Anke, vom frostig verschneiten Waldrand
Das stelle ich mir auch unangenehm vor - so wie du das beschrieben hast. Man kann das ja gar nicht einorden. Auf jeden Fall scheint dein Malen geholfen zu haben. Vielleicht hat sich da eine Anspannung gelöst ? das Malen um 5 Uhr war eine gute Idee von dir 🤗
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Liebe Elke, erfolgreich kämpfst du gegen die Schmerzen an, lässt dich nicht unterkriegen und deine von Herzen kommende Kreativität hilft dir dabei und rundum vergisst du dann die Welt.
AntwortenLöschenVon Herzen wünsche ich dir auch, dass noch so einige Pfunde purzeln.
Wünsche dir und deinem Liebsten schmerzfreie Tage und alles Liebe, Karin Lissi
Schmerzen sind furchtbar. Dagegen malen gute Idee und der Angst nicht allen Platz einräumen und Zuversicht haben, dass es weggeht, sehr tapfer. Schön, dass Du Dich annimmst mit Deinem Gewicht...trotzdem verstehe ich Deine Hoffnung, es doch zu schaffen mit der Gewichtsreduktion. Sei alle lieb gegrüßt aus Berlin
AntwortenLöschen