Translate

Samstag, 28. Januar 2023

Der Samen in der Erde

 


 
Freiheit, so wichtig es mir/uns immer schon war und immer noch ist!
Einfach die Tür auf zu machen und zu gehen,  dort hin wohin ich wollte ohne zu Fragen.
Nicht festgehalten zu werden oder nicht weg gehen zu können 
immer ein Muss, zu machen was sie wollen.
Keine Selbstbestimmung, alles weggenommen was je aufkeimte zum denken.
-kaputt geschlagen
-raus geprügelt wenn nur ein Aufblitzen in den Augen da war
-ein Verdacht oder eine Vermutung im Keim erstickt, immer wieder. 
 
 


Der Samen, der sie meinten er gehöre ihnen den Täter,
nahm die Muttererde aus ihren Händen und pflanzte es in ihrer Muttererdehände hinein um eines Tages das Pflänzchen wachsen zu lassen.
 

 
Für mich dieses Kind für die Rebellin der Freiheit kämpfte und so schob es Stück für Stück seine Hände, Beine, Kopf hinaus sie wuchsen entgegen der Freiheit ob sie die Täter wollten oder nicht...
-dieses Kind wurde Erwachsen 
-hütete ihr Geheimmis unter der wurzelnder der Muttererde im Körper eines Engel
 
 

 
erst als sie, das Kind  voll erblütete im erwachsenen Körper und den Mut und die Kraft hatte es aus zu graben und es für alle zu öffnen wurden den Tätern bewusst:
diese Frau, ich können sie unter Zwang von Gewalt, Missbrauch, Ängste, Erpressungen, Folter 
nicht wieder zum Kind ihres unfreiwilligem Leben zurückfördern.
Es nützte nichts mehr, der Samen der Freiheit ist auf gegangen und wuchs und wuchs 
Sie haben vieles zerstört doch nicht diesen Keim der Samen des Lebens, der Urspung!
 Sie haben es nicht geschafft, dass ich mich umbringe oder verrückt werde.
Ich habe es geschafft hinaus bis zum Himmel gross und stämmig zu wachsen, wie ein Baum
Und all das zum Leben zu nehmen was sie mir nahmen erst ... 
 

 
 
 

Heute kann ich in die Ferne gehen und es geniessen in eine andere Form mit Freude zu haben. 
Es ist ein wichtiger Schritt am Freitag dort hin zu gehen in die Vergangenheit um es so zu erleben mit meinem Schatz um eine Erfahrung reicher wieder zu werden, dass die Zeit sich verändert hat und die Liebe, all meinen Gefühlen.
Setzte ein Zeichen für meine Innenpersonen um das innere Chaos zu den aussergewählten Festtage des Grauens und neue Bedeutung zu geben. Gefühle anders zu haben für das was andere Menschen Spass und Freude im Herzen tragen.
Ruhe und Frieden zu finden endlich aus dem raus zu steigen in die Lüfte zu begehen ... Freiheit zu geniessen wie Manulito immer sagt.
In die Welt und unter fremden Menschen  bedeutet ein Stück Freiheit vom ganzen... in die Welt sich zu bewegen ohne Schaden zu bekommen in der Seele.  Die Schritte dürfen aufgesetzt mit einer Kraft dass es jeder hören darf, sie brauchen niemals mehr verstummen.










Hier unter meinem Lebensbaumwurzeln gibt es noch Kinder, Jugendliche aus der Schattenwelt die das Licht der Welt fürchten als Symbol habe ich Kerzen hineingestellt, dass sie merken, sie werden niemals vergessen werden. Zu jeder Zeit können sie die Treppe empor steigen mit ihren Beschützer vom Schattenreich oder es wird ein Kind hinaufgeführt um zu zeigen wie die Welt ist.Es wird ihnen erzählt was so geschieht in der Freiheit.So werden manche Neugierig und wollen es auch erleben. Sie entscheiden selbst ob sie bleiben wollen oder wieder zurück gehen in die Schattenwelt.
Nicht oft passiert durch einen Trigger dass ein Kind nach vorne geschleudert wird unfreiwillig ohne Schutz so wie es Melissa in der Klinik passiert ist und so weinte fürchterlich und zitterte am  ganzen Körper. Aber da wir rasch eingeschritten sind konnten wir einschreitenund wechseln in eine Erwachsene die den Alltag bewältigt.





lernen, egal wie -----immer weiter gehen ... gehen.. gehen...ins Licht der  Liebe.... 
dort zu verweilen in der Selbstliebe und freiwillige Gegenliebe! 
 
 
Meine Beschützer helfen mit mir meine Freiheit zubehalten und den inneren Kern zuschützen. 
Der Drache, Wolf, die Späher, Sucher, Netzspinnerin, Finder,der Bär, die Eule, der Kobold, die Indianer,  der Hoffnungsengel, derSehnsuchtsengel,  die alte Frau, das Schattenwesen und viele andere!


der Tiger, unser grösster Helfer und Beschützer, Vertrauter und Zuhörer, Versteher, Mahner von Aussen! 


So lebe ich in diesem Lebensbaum der für mich und uns allen so wichtig geworden ist!




 

5 Kommentare:

  1. So ein wunder-barer großer Lebensbaum, der seinen inneren leuchtenden Kern bewahrt hat, obwohl so viel Schlimmes passiert ist... Die Liebe zum Leben war stärker und ist bis zum Himmel hoch gewachsen und stark geworden. Geblieben ist ganz viel Liebe in deinem Herzen der Schmerzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer wieder wie gut du deine Gefühle mit Worten und Bildern ausdrücken kannst. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, so einzigartig illustriert und geschrieben. Das Samenkorn, im Inneren so zart und gebrechlich, aber es ist umgeben von den Farben des Regenbogens. Mutter Erde nahm es an sich, sah sie doch in den Regenbogenfarben die keimende Hoffnung. Du hast sie dir erkämpft im stetigen Glaube an Liebe und Geborgenheit. Doch du vergisst nicht diejenigen, denen der sehr steinige Weg noch zu schwer, oder zur Zeit auch zu anstrengend ist. Ihnen zündest du ein Licht an, ein Zeichen, das es sich lohnt zu Kämpfen und ein Ziel zu haben (Liebe und Geborgenheit). Ich bin beeindruckt. Gib bitte niemals auf und vertrau deinen Schutzpersonen und glaub an DICH und DEINE Vorsätze. Sei vorsichtig, aber es gibt auch liebe Alltagsmenschen die dir schützend zur Seite stehen.
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, Dein Lebensbaum ist gross und stark er wird weiter wachsen. Die Liebe hat den Samen behütet und alle die Beschützer sind um Dich, und doch bist Du frei. Du kannst gehen wohin Du willst, Du bist stark wie ein Baum mit vielen Ästen. Die Liebe ist in Dir und Du hast einen lieben Menschen um Dich, der Dich versteht. Egal was passiert Du wirst es meistern. Du bist eine Künstlerin, das ist befreiend mit der Kunst zu leben, und gleichzeitig schenkst Du vielen Menschen Freude. Ein Danke an Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.