Translate

Sonntag, 8. Dezember 2024

Innerer Frieden

 Das Jahr 2024 war ein neues Leben
Der Start in einer neuen Wohnung
alles hinter uns lassen 

Neuanfang, mal wieder aber das letzte Mal vom Ort her

!!!!Hurra, geschafft!!!

eingerichtet fertig und das erste Mal Weihnachten feiern  direkt am Meer 



 Jetzt bin ich 6 Monate da in der neuen Wohnung und wir sind so froh hier zu sein und gewagt den Schritt umzuziehen. Es gibt immer weniger wenn ich mal spickle was so angeboten wird, aber Pech und Glück sie zunehmen diese Wohnung. Ihr merkt ich bin immer noch überwältigt.

Der innere Frieden ist da, natürlich gibt es auch Stress aber das ist doch normal. Behörden halt wegen meiner Rente nächsten Jahr das ich beantrage. 

Meine Gesundheit hat sich für mich mehr normalisiert oder gesagt in meinem Leben eingefügt.
Ich weiss damit um zu gehen.
Bin auch froh dass es nicht schlimmer geworden ist. Ich gehe viel Spazieren das mir gut tut und auch meine Mobilität gibt. Mal besser mal schlechter aber ich verhalte mich dann dementsprechend Ausruhen, gut Schlafen sorgen, Ruhepause einlegen baer auch manchmal die Zähne zusammen beissen. Wenns mal nicht geht dann geht es halt nicht. 

abwechselnd von Empfingungstörung, Wortfindungsstsörung, Gleichgewichtsstörungen,kribbeln und Abwechselnd Kälte und Wärme empfindlich. Ohren rauschen mal links mal rechts , kalte Nase bis zur obere Lippe. Der Trigeminusnerv macht manchmal auch bemerkbar gerade bei Wind und Kälte ( muss ich immer warm einpacken am Hals) Stechen im Kopf oder wo anders im Körper.
Damit Lebe ich jetzt und es geht.

Hier in der neuen Wohnung ist es ein ganz anderes Lebensgefühl.
Ich wundere mich wie mobil ich geworden bin zu Fuss und Spass macht mich draussen zu bewegen. Es ist wie eine andere Welt wie vorher, die Menschen sind total anders. Das Umfeld macht mir Freude und überall in den Läden ob Bäckerei oder andere begrüssen einen von selbst mit einem Lächeln. Die Wertschätzung als Mnesch hat mir gefehlt jetzt habe ich sie wieder, das tut meiner Seele gut. 
Meine Kamera hat jetzt auch wieder Mittelpunkt gefunden. Dieses Grün aussen herum ist so schön ob Bäume, Büsche, Pflanzen die blühen und schön gestaltete Vorgärten oder Anlagen. Alles sauber gehalten, man wenn ich überlege wie das in der alten Wohnung war verdreckt, vermüllt auch die Strassen, Gewege.

Wir haben unser Ziel erreicht um Alt zu werden jetzt hier und heute. Jedesmal wenn wir uns umziehen und sagen jetzt gehen wir geschwind ans Meer  mal schauen wie es aussieht. Parr Minuten sind wir am Deich oben geniessen  es. Dann sagen wir in der alten Wohnung wäre das nicht machbar. Nur mit dem Fahrrad aber auch nich tbei jedem Wetter.Wir freuen uns so dann das jetzt so machen zu können.




 Die Liebe zum Seezeichen Kugelbake ist gross geworden
Dieses Fleckchen ist so schön da die Fahrrinne durch die Elbe in die Nordsee führt
und wenn Ebbe ist hat man immer noch Wasser zu sehen dort.



 Das malen macht auch wieder Spass, lange nach meiner Erkrankung konnte ich mich nicht mehr so beschäftigen damit.


 

Erlebtes:

Als wir in unsere alte Bierstube nach so vielen Jahren wieder darin sassen, glücklich und in alte Erinnerungen wie sie noch aussah und jetzt anders war aber genauso so gemütlich erlebte.

 Als ich da sass und mein Heissgetränk mit meinen Schatz genoss in einer warmen Atmopshäre, da sahen meine Augen ein Paar das sich nichts zu sagen hatte!!!!
Sie starrten auf ihr Handy und streckten sich förmlich die kalte Schulter entgegen.Der Blick sprach Bände sie tranken ihr Getränk und jeder für sich. Er lümmelte plötzlich auf den Tisch, den Kopf abstützend in den Händen, verdrehte fast die Augen, es war wie wenn er weg rennen wollte am liebsten, wie so es kann nicht schlimmer kommen wie jetzt.
Irgendwie komisch so was mit erleben und ich war froh dass mein Schatz und ich nicht so waren, wir lachten und erzählten uns von erlebten an diesem Tag.
Ich hoffe dass es niemals so enden würde bei uns. das Pärchen war auch in unser Alter dazu gesagt.
Es tut in der Seele weh um so mehr bin ich glücklich mein Schatz zu haben.



Wir sehen aus unserem Esszimmer seit die Blätter von der Hecke abgefallen sind zur Kurpark Residenz durch zum  Hinterenteil in ihrem Park ein grosser geschmückter Tannenbaum, die Balkone sind voller Lichter und die Fenster.
Wunderschön sieht das aus, Abends und am Morgen
So schaue ich öfters da raus und träume von der Weihnachtszeit. 
Kein Lärm, kein Theater mit Besoffene und Randalierer, wütende Geschrei, laute lärmende Musik bis Morgens, Polizeieinsätze in der Nacht und auch über Tag ruhiger.
 
So werden wir uns bei gemütlichen da sitzen uns den Frieden gönnen der hier uns ausstrahlt!
 Im neuen Jahr gehts los dann wieder mit den Untersuchungen, aber da mach ich mich nicht verrückt mehr, ich weiss wie es funktioniert alles.
 
So wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit!


 


 



Herzliche Grüsse Elke und ihre innere Seelen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.