Translate

Donnerstag, 4. April 2024

Wohnung gefunden

 Hatten wir Glück, mein Schatz hat nochmal eine Anzeige gemacht und es hat sich eine Frau gemeldet dass ein Lieber Nachbar ins Pflegeheim gekommen wäre und wir uns bewerben 3 Zimmerwohnung Erdgeschoss und direkt an der Nordseestrand. Die Nummer vom Hausmeister bekommen am Gründonnerstag eine Besichtigung gehabt. Es war so angehem mit diesem Hausmeister und mit einem Handwerker der die Wohnung ausräumen wird vollends. Wir durften auch gleich sagen was wir behalten können. Toller Boden überall und Fensterrollos und Gardinenstangen  usw seine Einbauküche ohne was zu bezahlen.
Es ist ein ruhiges Haus mit Mietern.

100Meter ist der Nordseestrand, wo wir gerne öfters sind  nach der Besichtungstermin bekamen wir die Unterlagen zum ausfüllen und am Dienstag nach Ostern abgegeben beim Hausmeister. Den nächsten Tag rief er schon an dass wir sie bekommen und können noch gleich kündigen dass wir sparen können mit der doppelten Miete bezahlen -ist das nicht nett von ihm.

Wir dachten wir bekomme keine weil, die Wohnungen immer teuerer angeboten werden, die hier ist 50Euro nur teuerer. 

Ich habe so weinen müssen diese Belastung mit der neue Familie unter uns wie die sich benehmen. Kann nur sagen schrecklich. Laut schreiend und kommen viel Besuch bis Nachts, ein rumgerenne von den vielen Kindern und Gebrüllerei ob Kinder oder Erwachsene, Türe werden ständig zugeschlagen. Ich bin so müde weil Mittags können wir uns nicht ausruhen und laute Musik wird gespielt, Wäsche wird gewaschen egal wann ob Feiertag oder Mittags oder Abends auch die anderen Bewohner die in den letzten Jahren rein gezogen gehts ab. Rücksicht nehmen ist da nicht mehr. Nachts oder über Tag. dreckig auch geworden im Treppenhaus. Wenn wie wir wohnen ringsherum eine Unruhe boahh das zerrt so an den Nerven. Das Wetter da kann ich auch nicht ständig draussen sein, das geht gar nicht.  Story könnte ich euch erzählen. 

So bin ich jetzt glücklich mein Schatz umarmte mich und meinte pass auf Reg dich nicht so auf nicht dass du ein MS-Schub bekommst durch den Stress und heute Nacht kaum schlafen konntest. Ich kann auch wieder Fahrrad fahren, Moment kann ich mit der MS gut umgehen und mit ihr Leben und das wird auch noch besser in der neuen Wohnung. 

Hier sassen wir am Gründonnerstag und träumten von der Wohnung zu bekommen, das ist unsere Strandbar! Hier direkt ist das Haus über den Deich nur gehen, ach wäre das schön ..... 👫




 Jetzt wisst ihr warum ich mich kaum meldete, es war so viel los mit Stress und Hoffnung, Geduld auf bringen

Jetzt ist das nächste zu packen, aber ich melde mich dazwischen mal!
Bin ich froh wenn der ganze Umzug vorbei ist.

Die Planung und alles hat mein Schatz ihm wünsche ich viel Kraft dabei 💪

Das Ziel wieder in Ruhe Leben und geniessen zu können und sogar direkt an dem Nordseestrand!

 


Danke für all die lieben Kommentare von euch hier und die Bestärkung ob mit meiner MS oder Wohnungssuche! 

Herzliche Grüsse Elke

 

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich freue mich so für Euch, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Es hört sich super an, beneidenswert die Strandnähe.

    Nun wünsche ich Euch einen reibungslosen Umzug und alles Liebe, die Vorfreude ist bestimmt riesig.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Auch was sind das für tolle Nachrichten und Aussichten für Euch!!! Ich freue mich sooo... hüpf, spring, autsch, war wohl zu ungestüm... aber das muss "GEFREUT" werden!!!!:-))).
    Das mit dem Umzug bekommt ihr auch hin, da hat sich die Suche gelohnt!!! Hab es gewusst, ;-))).
    Habt es euch sooo sehr verdient!!!
    Herzlichst freudigstes Gewinke vom Waldrand Richtung Norden, Anke

    AntwortenLöschen
  3. So pleased for you.
    Sending my good wishes.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich gute Nachrichten! Und es liest sich alles auch so schön. Da werdet ihr jetzt für den ganzen bisherigen Stress belohnt. Ich freue mich sehr mit euch mit, und wünsche euch alles Gute mit dem Umzug ... dass alles gut klappt, damit ihr bald in die neue Wohnung einziehen könnt. Alles Liebe für euch zwei - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her liebe Elke. Nun wirst du die letzte Hürde auch noch bezwingen und dich bald rundum wohl fühlen in eurem neuen Heim, hurra, hurra, hurra. Ich freue mich so für euch und freue mich schon auf deine ersten Berichte...
    Lasse dich umarmen von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.