Translate

Donnerstag, 12. Januar 2023

Das Feindbild!

 das Größte Feindbild bin ich selber

die Innenpersonen die Angst haben vor sich selber, Keine Selbstwertschätzung haben, Ängste die nicht mehr sein müssen.
Ängste die bleiben und nicht weg gehen...
Ängste die sich verlieren öfters sich auf dem Weg von Erlebnisse und wieder kehren rascher wie man möchte.
Es gibt genug von ihnen, leider! Es wurde gesagt zu uns allen, es wird immer dasein und bleiben, aber wie ihr damit um geht untereinander, das  selber helfen, denen die es so schwer haben! .

So für sich jeder möchte es nicht mehr der Feind für sich oder jemand anders sein.
Die Traurigkeit ist es was zu schaffen macht, diese Größe schier zum zerreißen so nah..
Ängste vor Menschen, die zu Nah oder was von einen wollen fordern ... oder so raffiniert sind, spielen guten Mensch und hinter der Fassade sitzt der Hass, leugnet es ab und macht weiter wie bis her.
Man fühlt und spürt solche Menschen, es gibt zu viele solche ... die Schaden wollen.


Empfindlich wie man ist und sich selber bös ist dass man so ist und man würde zu gerne so stark und kühler sein.
Was man will, hört man und doch erfüllt es sich nicht und um so schwer nicht das Schwere zu gross werden zu lassen.
Unerfülltes so hin nehmen und den Alltag meistern
Unerfüllt in einen zu spüren und es brennt und macht sich das  Feindbild zu einer leichten Beute in sich.
Unbefangenheit brauchte man oder den sicheren Boden, der oft wackelt.
Alleine sein und das alles sich stellen offen ohne Angst und Hader. Manche können das andere in uns nicht.
Es schwirrt von den anderen die Gedanken und Gefühle in einen und will es aufzwingen was selber man gar nicht für richtig hält oder machbar wäre.


Traumatherapie und alles dran gesetzt einen besser geht und der Rest davon was übrig blieb damit zu leben.Ich war nie dabei, ich war erst beim jetztigen Lebenspartner dabei. So nach und nach habe ich jetzt in den Jahren mitbekommen und erzählt bekommen. Es ist für mich so verwirrend das alles immer zu mit zu bekommen und ich möchte nur dass der Haushalt läuft.

Wenn nicht dieses Feindbild stecken würde das was sie den anderen eingeimpft haben, sich selber so runter zu ziehen mit allem mögliche was übrig blieb....heute!

Ich kann noch so viel schreiben und ich weis es gibt nichts was es ändern könnte, es sein lassen leben wie wenn man niemals Innenpersonen hätte, ach so einfach geht das nicht .. einfach sie zu vergessen so würden sie mich ins Vergessenheit befördern und es wäre jemand anders an meine Stelle.
Es hin nehmen und dran arbeiten jeden Tag, jede Momente es zermürbt  einen und macht kraftlos. Müde und die Augen schließen. Ohaaa dann würde ich das innere Geschehen noch viel mehr hören, sehen, fühlen... fühlen ist krasser, diese Ebene hält man kaum aus wenn man selber an sich zweifelt.
Dann  lieber vorne sein, das Geschehen in der Realität selber mit erleben. Bestimmen und was heisst das, nicht immer bin ich alleine bei mir. Meine Hand schreibt sehe es und doch weis ich das ist nicht meine oder meine Beine gehen und doch sind es nicht meine, der ganze Körper oder Gedankengänge, handeln oder verlangen ...
Die Hausfrau-

- die wegen Melissa nicht das machen kann richtig. Sie fragt mich und Sandra warum wir so böse zu diesen Mann sind der war heute nicht böse aber ihr Zwei, seit ihr wie die Mama oder die anderen komischen Frauen. Ich heisse Melissa und nicht Namenlos. Der Mann der Brummbär ich nennen soll hat euch auf Marion gebracht. Der kennt sie ich will wieder zu Meli, Marion, Maria zurück gehen, ich finde aber den Weg nicht. Sandra ist nicht meine Mama. Ich hatte so Angst wegen dem bösen Mann der so schrie und mich beschimpfte in diesem Raum mit den vielen Kabeln  und ich musste so weinen. Du meinst im Krankenhaus das, kleine...
 

Hallo Melissa schön dass ich dein Namen kennen lerne und jetzt bringe ich dich zu Marion und den anderen jetzt weis ich dass du in dieser Gruppe gehörst. Wir waren nicht so böse nur aufregt wegen dem Kuchen backen und das alles bisschen durcheinander geraten ist.Wir entschuldigen uns sehr lieb zu dem Brummbär, komm gib mir jetzt bitte deine Hand,Meli und Marion ist auch da, Sandra!   





So geht es und wir sind jetzt froh dass es jetzt Melissa wieder zurück gefunden hat. Dort ist sie glücklich darf Kind sein und benutzt auch ihre Hände wieder.

Lieben Gruss Lena (eine von  Elke´s Innenperson)

 

Das Schutzsystem läuft im Hintergrund, nicht immer funktioniert alles,wenn trigger so gross sind, aber wir schaffen es immer wieder aus solche Ereignisse raus zu kommen! Melissa das Mädchen lernte die Aussenwelt in dieser Zeit kennen und wie andere Innenpersonen auch sind.



Grüsse das Schutzsystem von Elke Inneres


2 Kommentare:

  1. Na hier ist ja was los, Ihr traut Euch ja was!!!!Mutig anstrengend, was Ihr da schreibt und lebt. Ich bleib dabei und lese mit. Ist es auch in Ordnung, wenn frau Euch hier entgegentritt oder lieber nicht, immerhin zeigt Ihr Euch hier ja öffentlich. Ich umarme und grüße Euch erstmal herzlich Ute aus Berlin, die Therapeutin und nicht betroffen ist von MPS aber die Euch schon etwas kennt zwinker und vor allem seit langem von Elke liest.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke ich bin sehr beeindruckt von deinen Worten und deinen Bildern, dein Inneres offenbart sich gefühlvoll und all deine Worte sind für mich ein philosophisches Wunderwerk der Empfindungen. Meine Hochachtung eilt zu dir, lasse dich umarmen von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.